Thorsten Peters

aus Soest in NRW

Get Adobe Flash player

Computer, Internet und Soest

Als einer der 1. in Soest ist Ende 1995 Thorsten Peters mit einem für heutige Verhältnisse leistungsschwachen 133 Mhz – PC “online” gegangen. Zu dieser Zeit gab es in Soest noch keinen lokalen Internet Provider, und man mußte ausweichen auf “Delta Internet” aus Arnsberg einem jungen dynamischen Providerbetrieb der sich um den Zugang zum “www” sehr verdient gemacht hat, aber, wo war Soest ? Im Internet jedenfalls nichts zu finden , denn jedes mal wenn ich “gechattet” hatte, fragte mich alle Welt – also die anderen Chatpartner, Freunde – wo denn “zum Teufel” Soest liege,  - für die jüngeren unter euch : Google gab es damals noch nicht, und um ins Internet zu kommen musste man die sauteuren Leitungen der Telekom mitnutzen – und um den Hunger meiner Chatpartner, Bekannten und Freunden zum Thema Soest zu stillen wurde www.soestlive.de eingerichtet, denn ich war es leid Romane über Soest im Chat zu schreiben. Auf der ersten Homepage aus Soest hatte Thorsten Peters (geboren in Soest :) , und mit Soester Teichwasser getauft, einige private Dinge über sich, und einige Infos über seine Heimatstadt Soest parat gehalten. Heute sieht es zum Glück besser aus , und man findest sehr viel zu und über Soest im “www”.